Menu Anrufen
Persönliche Beratung +49 89 41312959Mo - Fr 10:00 - 18:00
Samstag 10:00 - 13:00

Chronometrie Pietzner bei weltonline.de über

Armbanduhren und Luxusuhren - Das Online-Geschäft

 

Chronometrie Pietzner bei weltonline

In einem Artikel bei weltonline.de erzählt Alexander Pietzner über den Handel mit Armbanduhren und Luxusuhren im Internet.

Ein kurzer Ausschnitt:

Ein Faible für Armbanduhren hatte Alexander Pietzner schon immer. Er verschlang Uhrenmagazine, kaufte eine Uhr hier, eine da. Langsam entstand so eine kleine Sammlung. Dass er mit seiner Leidenschaft jedoch einmal Geld verdienen würde, ja sogar zu einem der großen deutschen Händler von gebrauchten Luxusuhren werden würde, hätte sich der Münchner nicht träumen lassen.

Das Internet machte vor mehr als zehn Jahren aus dem Handels- fachwirt einen Unternehmer. Gab es vorher nur einige wenige Händler, die in der Auslage ihrer Geschäfte gebrauchte Armbanduhren zum Kauf anboten, revolutionierte das Internet den Handel mit teuren Uhren. „Heute gibt es einen großen Markt für gebrauchte Luxusuhren", sagt Alexander Pietzner. Wer ein bestimmtes Modell von Rolex, IWC, Jaeger-LeCoultre, Panerai oder Lange & Söhne sucht, der findet es garantiert im Internet.

 

Zum Artikel: Mausklick ins Uhrenglück

Mausklick ins Uhrenglück

Alexander Pietzner